KINDESMISSBRAUCHVERHAFTETE TÄTER

Folter-Eltern sollen einige ihrer 13 Kinder auch sexuell missbraucht haben

(dpa) Ein kalifornisches Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten haben soll, muss sich wegen weiterer Vorwürfe verantworten. Die Verteidiger des Paares zeigen sich überwältigt von der Menge an Beweisen, die die Staatsanwaltschaft vorgelegt hat.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft kommen auf den 57-jährigen Mann und seine 49 Jahre alte Ehefrau neue Anklagepunkte zu den bereits Dutzenden Vorwürfen hinzu, darunter mehrere Fälle von Kindesmissbrauch durch beide Angeklagte sowie eine Anklage gegen die Ehefrau wegen Körperverletzung.

«Weitere Untersuchungen, die wir in diesem Fall angestellt haben, haben dazu geführt, dass wir die Anklage geändert haben, was nicht ungewöhnlich ist», sagte ein Sprecher vor dem Gericht.

Schwere Misshandlung

Das Paar war im Januar festgenommen worden, nachdem einer 17 Jahre alten Tochter die Flucht aus dem Haus gelungen war. Das Ehepaar sitzt in Untersuchungshaft, seine zwei bis 29 Jahre alten Kinder darf es nicht sehen. Gegen die Eltern wurde Anklage wegen Folter, schwerer Misshandlung und Kindesgefährdung erhoben. Im Falle eines Schuldspruchs drohen ihnen über 90 Jahre Haft. Der nächste Gerichtstermin ist für Ende März angesetzt.

Der Staatsanwaltschaft zufolge soll die Misshandlung der Geschwister vor vielen Jahren begonnen haben. Demnach wurden die Kinder zur Strafe mit Ketten gefesselt und an ihr Bett gebunden. Sie seien oft geschlagen geworden und hätten kaum zu essen bekommen.

Die unterernährten Geschwister wurden in Krankenhäuser gebracht. Seit Bekanntwerden des Falls seien Spenden von mehr als 500 000 Dollar für die Unterstützung der Kinder eingegangen, berichtete der Sender KTLA unter Berufung auf eine Krankenhaus-Sprecherin.

Kontaktverbot für Eltern der 13 gequälten Kinder

Aus Sorge um das Wohl der jahrzehntelang misshandelten Kinder hat ein Gericht den Eltern nun die Kontaktaufnahme untersagt, auch auf elektronischem Wege.

25.01.2018

Wie es den Eltern in Kalifornien gelang, ihre 13 Kinder so lange unbemerkt zu misshandeln

Es ist so simpel, dass man es kaum glauben kann: Man eröffne eine eigene Schule und mache dann mit den Kindern, was man will. Geschehen und möglich ist dies in Kalifornien, wo 13 Kinder von ihren Eltern massiv misshandelt wurden.

Manuela Nyffenegger 17.01.2018

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close